Schborch – war wer, ist wer, bleibt wer!

Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung

Mittwoch, 13. Mai 2015

Ort:        Vereinsgaststätte TSV Cadolzburg

Zeit:       19.00 Uhr

 T a g e s o r d n u n g

 1. Begrüßung

2. Jahresabschluss

                               Bericht des 1. Vorsitzenden

                               Mitgliederverwaltung

                               Bericht der Kassiererin für das Geschäftsjahr 2014

                               Bericht der Revisoren

                               Entlastung der Kassiererin

                               Entlastung des Vorstands und des Verwaltungsrates

3. Berichte aus den Abteilungen

4. Ehrungen

5. Verschiedenes

                              Reparaturen / Instandsetzungen 2014/15

    Behandlung Anträge*

6. Schlussworte

 *Anträge sind schriftlich beim 1. Vorsitzenden bis 10.05.2015 einzureichen

 Gerald Deindörfer

1. Vorsitzender

TSV Cadolzburg e.V.

 

DFB honoriert Engagement des TSV bezüglich Flüchtlingshilfe

Die DFB-Stiftung Egidius Braun in Hennef honoriert das Engagement des TSV Cadolzburg e.V. zur Integrationshilfe von jugendlichen Flüchtlingen mit 500,-€.

Der TSV hatte im Herbst vergangenen Jahres den bis zu 32 jugendlichen Flüchtlingen, die im katholischen Pfarramt St. Otto temporär Unterschlupf fanden, sein Sportangebot in Sachen Fußball geöffnet. Es wurde einmal pro Woche ein spezielles Training für die männlichen Jugendlichen aus  Syrien, Somalia, Äthiopien, Afghanistan, Bangladesch, Irak, Iran, Eritrea und Nigeria angeboten.

Seit Anfang März gibt es nun eine neue Einrichtung in Cadolzburg, das „Haus der Vielfalt“. Unter der Trägerschaft der Kinderarche gGmbH, wurde am 04.03.2015 in Cadolzburg eine Wohngruppe für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge eröffnet. Dieses Haus bietet nun neun Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren ein dauerhaft neues Zuhause, in dem sie in Sicherheit und Ruhe leben können.

Auch hier hat der TSV wieder seine Hilfe angeboten. Fünf der neun Jugendlichen trainieren nun regelmäßig mit ihren deutschen Altersgenossen in der U17 bzw. U19.

 20140929_184849

Information zur Schließung der Schulturnhalle aufgrund Generalsanierung

Schulturnhalle

Fußball-Kreisliga Nürnberg 2014/2015

TSV Cadolzburg – ATV Frankonia Nürnberg 3:1

 IMG_4900

Sportlerehrung

Bilder der Ehrung der im Jahr 2014 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler durch den Markt Cadolzburg:

 IMG_2786

IMG_2788

IMG_2791