Sporch – war wer, ist wer, bleibt wer!

Jahreshauptversammlung des TSV Cadolzburg

erstellt am: 06.06.2018 | Autor: Klaus Bonath
image_pdfimage_print

Am Mittwoch vor Fronleichnam fand in der Sportgaststätte am Deberndorfer Weg die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Cadolzburg e.V. statt.

Nach der Begrüßung sprach der 1. Vorsitzende Gerald Deindörfer allen ehrenamtlichen Funktionären, Trainern und Betreuern im Namen der Vorstandschaft seinen Dank aus. Der Vorsitzende bedankte sich weiterhin bei den Sponsoren und Unterstützern des Vereins.

Schatzmeisterin Regine Eberlein-Schneider berichtete über den positiven Jahresabschluss 2017. Die GuV / Bilanz weisen einen Gewinn von 9.295,- € aus.

 

Erneuerung Hebeanlage

Wie schon in den vergangenen Jahren investiert der TSV weiterhin in seine erfolgreiche Jugendarbeit und in die Instandhaltung und Pflege der vereinseigenen Sportanlagen. Hauptkostenpunkt im Geschäftsjahr 2018 ist die Erneuerung der Hebeanlage. Diese schlägt mit ca. 18.000,- € zu Buche und ist damit die größte Einzelinvestition der letzten Jahre.

 

Senioren Yoga

Der 1. Vorsitzende Gerald Deindörfer zeigte sich erfreut, dass der 2016 installierte Senioren-Yoga-Kurs so gut angenommen wurde. Der Kurs „Yoga 60plus“ wird mittlerweile nun dauerhaft angeboten (Dienstag, 9:30 Betriebshofsaal).

 

Viele Jubilare

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder für deren treue Mitgliedschaft. Leider konnten nicht alle Jubilare die Glückwünsche und Urkunden persönlich entgegennehmen.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: David Fürther, Kerstin Alt und Klaus Haßler; für 40 Jahre: Betty Birkmann, Hermann Birkmann, Käthi Krämer, Dieter Krieger, Erna Muschler, und Gerhard Schneider. Stolze 50 Jahre im Verein sind Liselotte Herrmann, Ulli Langenfelder, Joachim Lindner, Günter Oellerich, und Wolfgang Winter; über 50 Jahre: Dr. Georg Krauß. Über 60 Jahre Vereinstreue freuen sich Leonhard Arold, Horst Egerer, Hans Fleischmann, Hermann Keim und Günter Wägner

v.l.n.r.: Wolfgang Winter, David Fürther, Hans Fleischmann, Günter Ollerich, Hermann Birkmann, Klaus Haßler, 3. Vorsitzende Sabine Rauch, 1. Vorsitzender Gerald Deindörfer

Eigener Bericht

TSV Cadolzburg e.V.