TSV unterstützte ukrainische Flüchtlinge

Rückblick:

bereits im März unterstützte der TSV Cadolzburg einen Hilfskonvoi in die Ukraine, in dem er die Cadolzburger Bürger zu einem Spendenaufruf für gebrauchte Alltagsgegestände (Isomatten, Schlafsäcke, Winterjacken, Taschenlampen, Verbandskästen..) aufgerufen hatte.

Wie schon während der Flüchtlingswelle aus Syrien 2015, half der TSV Cadolzburg auch bei der Flüchtlingswelle 2022. Dabei offerierte der TSV cirka 35 ukrainischen Jugendlichen und jungen Familien ab April seine Sportmöglichkeiten. Vor allem die Angebote im Jugendfußball wurden von den ukrainischen Flüchtlingen gerne angenommen.

Dabei bot der Sport den jungen Ukrainern nicht nur ein wenig Ablenkung in diesen schweren Zeiten, sondern er stärkte auch bei unseren jugendlichen Sportlern das Solidargefühl. Ehrensache, dass der TSV ebenfalls bei der Ausstattung mit Trainingsutensilien behilflich war.

Die meisten ukrainische Flüchtlinge haben die Gemeinde Cadolzburg mittlerweile wieder verlassen. Wir wünschen ihnen alles Gute in diesen schwierigen Zeiten.

Unterstützt wurde der TSV von der „DFB-Stiftung Egidius Braun„.

Gerald Deindörfer

1. Vorsitzender

TSV Cadolzburg e.V.