Sporch – war wer, ist wer, bleibt wer!

Abschied von Fred Rauch

erstellt am: 10.06.2024 | Autor: Kerstin Jonczy
image_pdfimage_print

Am 08.06.2024 fand beim letzten Saisonspiel der Sporcher Reserve auch die Verabschiedung von Fred Rauch als Trainer statt. Nach 29 Jahren war dies, sein letztes Spiel an der Seitenlinie für den TSV Cadolzburg.

Geehrt wurde er von Jörg Salzer, dem Ehrenamtsbeauftragten des BFV, für sein langjähriges und herausragendes Engagement als Funktionär. Hierfür erhielt er die Verbands-Jugend-Ehrenmedaille in gold.

Sein letztes Spiel sollte natürlich auch ein besonderes werden. So wurde er vom neuen Trainer Christian Jonczy, 10 Minuten vor Ende der Partie mit der Nummer 7 eingewechselt. Sein großer Traum war es, mit seinen beiden Söhnen auf dem Platz zu stehen, was ihm natürlich erfüllt wurde.

Nach dem Spiel gab es die Saisonabschlussfeier der beiden Herrenmannschaften in unserem Sportheim, wo er von der Vorstandschaft und seinen Spielern gebührend verabschiedet wurde.

Lieber Fred, wir hoffen du wirst auch in Zukunft lieber auf dem Sportplatz zu finden sein, als in deinem Garten.